Für eine osteopathische Behandlung, die in der Regel 50-60 Minuten dauert, berechnen wir 100€. Sie können bei uns in der Praxis direkt in bar oder mit EC-, Debit- und Kreditkarte bezahlen.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns mindestens 24 Stunden im Voraus telefonisch zu kontaktieren. Ansonsten behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen.
KOSTENERSTATTUNG
DURCH GESETZLICHE KRANKENKASSEN
Seit 2012 erstatten die meisten gesetzliche Krankenkassen anteilig die Kosten für osteopathische Behandlungen.
Vorrausetzung hierfür ist in den meisten Fällen eine Mitgliedschaft des Osteopathen in einem der führenden Osteopathieverbände, sowie eine Privatverordnung vom Arzt.
Durch unsere qualifizierte Ausbildung sind wirMitglied im VOD (Verband der Osteopathen Deutschland)
und erfüllen damit die Voraussetzung zur möglichen Kostenerstattung.Um zu prüfen, ob und zu welchen Konditionen ihre Krankenkasse sich beteiligt, bitten wir Sie sich hierfür direkt bei Ihrer Krankenkasse zu erkundigen.
Als Hilfestellung finden Sie unter folgendem Link eine Auflistung aller Krankenkassen, welche die Osteopathie bezuschussen: www.osteopathie.de/krankenkassenlisteDurch private Versicherungen
Die Rechnung wird nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) erstellt. Hierfür benötigen Sie kein Privatrezept von Ihrem Arzt.
Ob Heilpraktikerleistungen erstattungsfähig sind, entnehmen Sie als Privatversicherter Ihrem Versicherungsschein. In der Regel ist dies der Fall. Bitte informieren Sie sich hierfür direkt bei Ihrer Krankenkasse.