Unser Team der Osteopathie Mainz

Unser Praxisteam besteht aus mehreren langjährig ausgebildeten,
anerkannten Therapeut*innen und zwei wunderbaren Rezeptionsfach­kräften, die sich
schon auf ihren Anruf freuen.

Therapeut*innen

Beate Kolb

Therapeutin Osteopathie in Mainz
Praxisleitung & Inhaberin

zurück

Beate Kolb

Ich wurde 1984 in Groß-Gerau geboren.

Schon früh hatte ich eine große Faszination von der Einzigartigkeit anatomischer und physiologischer Strukturen des menschlichen Körpers. Die Osteopathie vereint dieses Wissen mit manuellen, perzeptuellen Fähigkeiten.

Das individuelle Funktionieren eines jeden Menschen mit seiner persönlichen Geschichte zu verstehen und ihm durch das gemeinsame ganzheitliche Arbeiten wieder zu einer besseren Homöostase ( Gleichgewicht) zu verhelfen, ist meine tägliche Freude an diesem schönen Beruf.

Anja Möller

Therapeutin Osteopathie in Mainz

zurück

Anja Möller

„Geboren wurde ich 1986 in Frankfurt-Höchst.

Mein Interesse an der Osteopathie wurde bereits früh mit der ersten Selbsterfahrung als Patientin geweckt. Schnell war mir klar, dass es diese sanfte und umfassende Art und Weise ist, wie ich Patienten behandeln möchte.

„Jeden Tag freue ich mich diesen spannenden Weg eingeschlagen zu haben.“

JANINA RENTH

Therapeutin Osteopathie in Mainz

zurück

JANINA RENTH

Ich wurde 1986 in Mainz geboren.

Die Osteopathie hat mein Leben in jeglicher Hinsicht bereichert, sowohl beruflich als auch privat. Mit großer Begeisterung möchte ich diese Bereicherung mit meinen Patienten teilen und ihnen helfen den Weg zu einer besseren Gesundheit zu finden.

Melanie Neher

Therapeutin Osteopathie in Mainz

zurück

Melanie Neher

Ich wurde 1976 in Bad Kreuznach geboren.

Meine größte Freude ist die Arbeit mit und am Menschen. In der Osteopathie habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden und freue mich Menschen in ihrer Gesundheit unterstützen zu dürfen.

Mareike Hörcher

Therapeutin Osteopathie &
Kinderosteopathie in Mainz

zurück

Mareike Hörcher

Geboren wurde ich 1994 in Tübingen.

Die Osteopathie bietet mir die Möglichkeit jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu betrachten und auf sanfte Art die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dabei liegt mir die Behandlung von Neugeborenen und Kleinkindern besonders am Herzen. Neben der Säuglings- und Kinderosteopathie habe ich ein besonderes Interesse für die osteopathische Begleitung während der Schwangerschaft entwickelt.

Manuel Möller

Therapeut Osteopathie in Mainz

zurück

Manuel Möller

Ich wurde 1983 in Mainz geboren.

Im Laufe meines therapeutischen Werdegangs hab ich immer wieder feststellen müssen, das es nötig ist sämtliche körperlichen Systeme des Menschen zu untersuchen und behandeln zu können, damit dieser seine best mögliche Gesundheit erlangen kann. Die Osteopathie verbindet für mich alle zum Wiederherstellen der Gesundheit wichtigen Prinzipien.

Lucas Ast Therapeut Osteopathie in Mainz und Bischofsheim

Lucas Ast

Therapeut Osteopathie in Mainz und Bischofsheim

zurück
Lucas Ast Therapeut Osteopathie in Mainz und Bischofsheim

Lucas Ast

Ich wurde 1994 in Marktredwitz geboren.

Schon immer hatte ich eine ausgeprägte Neugier für die komplexen Funktionsweisen des menschlichen Körpers. Durch meine fundierte Ausbildung als Osteopath habe ich ein tiefes Verständnis in den Bereichen Anatomie und Physiologie erworben. Dieses Wissen, gepaart mit meiner Neugier, ermöglicht es mir nun, gezielt auf die individuellen gesundheitlichen Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen und sie auf ihrem Weg zu langfristiger Gesundheit zu unterstützen.

Yasmin Mahdi Therapeutin Osteopathie in Mainz und Bischofsheim

Yasmin Mahdi

Therapeutin Osteopathie in Mainz und Bischofsheim

zurück
Yasmin Mahdi Therapeutin Osteopathie in Mainz und Bischofsheim

Yasmin Mahdi

Ich wurde 1985 in Dortmund geboren.

Die Osteopathie fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Die Fähigkeit mit seinen Händen Dysfunktionen zu erspüren, welche anatomischen Strukturen Einfluss auf Schmerz, Beweglichkeit und Wohlbefinden haben, wie somit alles zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst. Es bereitet mir viel Freude diese Muster zu entschlüsseln und meinen Patienten damit zu mehr Gesundheit zu verhelfen.

Für Sie an der Rezeption

Angela Schmitt

Rezeptionsfachkraft

zurück

Angela Schmitt

Antonia Benschig

Rezeptionsfachkraft

zurück

Antonia Benschig